About

Internationale Medieninformatik

Studium

Nach etwa zwei Jahren des Studiums der Informatik entschied ich mich zu einem Studium der Medieninformatik an der HTW Berlin. Das erschien mir sinnvoll, da ich mich im Laufe dieser Zeit auf meine zukünftige Laufbahn als Webentwickler fokussieren wollte. Hier werden einem, neben der nach wie vor für mich reizvollen Informatik, auch Kenntnisse im Bereich der Medien und Wirtschaft vermittelt. Zusätzliche Wahlfächer erlauben einem Einblicke in Themen wie Kryptographie, Usability und Agile Software-Entwicklung. In der Praxisphase des Studiums finden zusätzlich größere wie kleinere Projekte statt und auch ein Auslandspraktikum wird absolviert. An der Hochschule wird man darauf mit Englisch-sprachigen Kursen sowie Sprachkursen in insgesamt 2 Fremdsprachen vorbereitet. Dieses Studium habe ich im Jahr 2016 als Master of Science abgeschlossen.

Webentwicklung und Webdesign

Beruflich

Bereits in meiner frühesten Jugend setzte ich erste Webseiten um. Angefangen bei kleinen einfachen Webseiten bis hin zu eigenen programmierten interaktiven Webprojekten. Im Jahr 2009 begann neben dem Studium meine freiberufliche Laufbahn als Webentwickler für professionelle Webseiten. Diese Aufgabe nehme ich bis heute mit viel Ehrgeiz und Einsatzwillen wahr. Besonders reizvoll für mich sind die immer neu aufkommenden Technologien. Viele Webprojekte setze ich mit Designentwürfen in Form von Bilddateien anderer um, allerdings bin ich auch in der Lage komplette Webseiten selbst zu entwerfen und zu erstellen. Dafür habe ich bereits mit diversen Content Management Systemen und Frameworks gearbeitet. Im Jahr 2016 ist aus meiner freiberuflichen Tätigkeit das Unternehmen Visyu Solution entstanden.

95%

Webtechnologies

85%

Projektmanagement

65%

Design

45%

Sport